Brettspiele, Kartenspiele und mehr…

Spielenachmittag: „Draculas Rache“ – Sonntag 11. September

Spielenachmittag: „Draculas Rache“ – Sonntag 11. September
Ihr glaubt, ihr habt mir meine Ruheplätze genommen; ich habe Ihrer noch mehr. Meine Rache hat gerade erst begonnen. Ich habe sie über Jahrhunderte verteilt, und ich habe die Zeit auf meiner Seite. —Bram Stoker, Dracula

Draculars Rache“ ist der erste Spielenachmittag des Spieletreffs Duisburg und findet am Sonntag, den 11. September um 15:00 Uhr in Duisburg statt (Dellplatz 13, schellen bei Bick).

Gespielt wird das Brettspiel Fury of Dracula in der 3. Edition. Die Anzahl der Spieler ist auf 5 begrenzt, also tragt Euch bitte bei Doodle ein. Die Regeln des Spiels werden am Anfang erklärt.

Sprache des Spiels: Deutsch, Spieldauer: 3-4 Stunden

MechanismenPartnerships, Point to Point Movement, Secret Unit Deployment, Variable Player Powers

Rezensionen auf Dicetower und auf BoardgameGeek.

Fury of Dracula - Cover

Wir schreiben das Jahr 1898. Vor acht Jahren reiste der üble Graf Dracula nach London, um seinen vampirischen Fluch zu verbreiten. Doch seine Pläne wurden von einer kleinen Gruppe Gottesehrfürchtiger Leute durchkreuzt. Selbige schafften es auch, ihm in den Schatten der Burg Dracula zu zerstören. Zumindest dachten sie dies…

In Fury of Dracula nimmt ein Spieler die Rolle des Grafen an, der heimlich durch Europa reist, Vampire erschafft und seinen Verfolgern Fallen stellt. Draculas Gegner sind die Jäger, die den Aufenthaltsort des Unholds herausfinden müssen, um ihn vernichten zu können, bevor seine Leibeigenen die Herrschaft über die Nacht erlangen.

Fury of Dracula - Spielmaterial

Fury of Dracula – Spielmaterial

2 Kommentare
  1. Ich kenne dieses Spiel speziell nicht, wäre aber dennoch interessiert kann ich dann dennoch teilnehmen

    • Hallo Christine, kannst gerne auch teilnehmen wenn du das Spiel nicht kennst (werden wahrscheinlich viele nicht kennen). Die Regeln werden am Anfang erklärt.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.