Brettspiele, Kartenspiele und mehr…

Neue Spiele im Spieletreff im März

Der März hat dem Spieletreff einige neue Spiele beschert. Ganz besonders freuen wir uns auf das neue Arkham Horror Kartenspiel. Aber auch ältere Schätze wie Tragedy Looper wurden erstanden und können hoffentlich bald gespielt werden.

Arkham Horror Kartenspiel

Mit der Startbox können zwei Mitspieler kooperativ Abenteuer erleben. Das Kartenspiel ist ein Living Card Game ähnlich wie Das Herr der Ringe Kartenspiel. Im unterschied zu diesem wird über die Kampagnen eine zusammenhängende Geschichte erzählt. Ersteindruck in einer Partie mit Gudrun: Spitze! Neben der Grundbox gibt es auch schon eine neue Kampagne: Das Vermächtnis von Dunwich. Mehr Infos unter BoardGameJunkies und auf BoardgameGeek.

Agricola: Family Edition

Mein erstes Agricola in der abgespeckten Familienedition. Habe Agricola vor Jahren schon in der herkömmlichen Version gespielt. Bin mal gespannt wie sich diese Version spielt. Mehr Infos unter BoardgameGeek.

 

Tragedy Looper

Tragedy Looper ist ein Szenario-basierendes deduktives und asymmetrisches Spiel. Ein Spieler übernimmt die Rolle des „Genies“ und die anderen Spieler sind die Protagonisten die versuchen aus der Zeitreise-Schleife auszubrechen ohne dass eine Tragödie passiert. Hierfür müssen sie herausfinden was für Ziele die einzelnen Personen haben, um was es überhaupt in dem Spiel geht und wie sie gewinnen. Alles nicht so einfach, aber zum Glück können die Spieler zurück an den Ausgangspunkt gehen und ihr erlerntes anwenden. Klang recht interessant, schönes Thema im Manga Look. Bin mal gespannt. Mehr Infos unter Cliequenabend und BoardgameGeek.

Brettspiel BabushkaBabushka

Ein klirrend kalter Tag. Oma und die beiden Enkelinnen schlittern über die vereiste Lichtung. Aber eigentlich wollten sie so schnell es geht an den wärmenden Kamin zu Hause! Die drei Matrjoshka-Figuren müssen über den Plan geschoben, zusammengesetzt und ineinander verschachtelt werden, um das Familiengespann zusammenzuhalten und die gemeinsame Heimkehr zu sichern. Das ist gar nicht so leicht, wenn es kein Halten gibt … Babushka ist ein Logikspiel mit 60 Szenarien dass Solo oder auch zusammen gelöst werden kann. Alter 6-99. Sieht sehr knuffig aus. Mehr Infos unter Brettspielbox.

Weitere Anschaffungen im Mai waren La Cosa Nostra und Magic Maze die schon auf dem Programm des Spielemittwochs stehen. Ausserdem Unlock, das neue Escape the Room Spiel von den Space Cowboys.

Kommentar verfassen