Brettspiele, Kartenspiele und mehr…

Spielenachmittag bei Alex: Dark Souls – 8. Juli

Spielenachmittag bei Alex: Dark Souls – 8. Juli

Du bist Tod! … Am Anfang war die Welt ohne Form, ein farbloser Ort ohne Licht, in Nebel gehüllt. Das Wenige, das am Anbeginn von der Welt existierte, wurde von den Everlasting Dragons beherrscht, die über graue Klüfte und uralte Bäume geboten. Es war das Age of the Ancients, eine Ära unbekannter Länge, die bis zum Aufstieg der First Flame Bestand hatte … Ihr seid die Chosen Undead, die Träger des Fluchs. Auf euren Schultern ruht das Schicksal der Welt. Ihr müsst die Reiche bereisen, alle Feinde bezwingen, die sich euch in den Weg stellen und über euer Schicksal und das der ganzen Welt entscheiden. Vielleicht erinnert man sich an alles einst als Lords of Cinder, die sich mit der First Flame vereint haben oder als Ashen Ones, die das Zeitalter der Menschheit einläuten, in dem der Fluch des Untodes aufgehoben wird, doch alles vom Chaos verschlungen wird.

Dark Souls

Dark Souls ist ein Spielenachmittag des Spieletreffs Duisburg und findet am Sonntag, den 8. Juli um 15:00 Uhr in Duisburg bei Alex statt (Grabenstraße 35, schellen bei Kieslich).

Gespielt wird das kooperative Brettspiel Dark Souls das dem gleichnamigen Computerspiel nachempfunden wurde. Die Anzahl der Spieler ist auf 4 begrenzt, also tragt Euch bitte bei Doodle ein. Die Regeln des Spiels werden am Anfang erklärt.

Brettspiel Dark SoulBGG Wertung: 7,1

Sprache des Spiels: Deutsch

Spieldauer: 120 Minuten

Kategorien: Exploration, Fantasy, Medieval, Miniatures, Video Game

Mechanismen: Co-operative Play, Modular Board

Mehr Informationen auf Eurogamer, Dice Tower und auf BoardgameGeek.

Dark Souls the Board Game ist ein kooperatives Spiel, bei dem 1-4 Spieler Dungeons erkunden. Um zu gewinnen, müssen sie lernen, taktisch zusammen zu arbeiten, ihre Feinde bezwingen und schlussendlich den Endboss besiegen. Die Spieler entdecken die Angriffsmuster und Schwächen der Feinde, sollten aber vorsichtig sein. Wenn ein Charakter stirbt endet das Spiel nicht, doch der Neuanfang hat seine Kosten. Jedes mal wenn ein Charakter stirbt, muss die ganze Gruppe zum Lagerfeuer zurückkehren und die Feinde stehen wieder auf. Nutzt eure Ressourcen sorgfältig, lernt rasch und bereitet euch darauf vor, zu sterben.

Brettspiel Dark Soul

 

Kommentar verfassen