Brettspiele, Kartenspiele und mehr…

Spielenachmittage im September: Legenden von Andor, Arcadia Quest, Marco Polo, Kohle

Spielenachmittage im September: Legenden von Andor, Arcadia Quest, Marco Polo, Kohle

Im September finden vier Spielenachmittage statt. Mehr Infos und den Doodle zum eintragen findet ihr unter Aktuelle Spieltermine im Forum.

09.09 Legenden von Andor

Das Land Andor ist in Gefahr. Feinde rücken aus den Wäldern und dem Gebirge auf die Burg des Königs zu. Nur eine kleine Heldengruppe stellt sich ihnen entgegen. Werden sie die Burg verteidigen können und gemeinsam gewinnen? Doch es warten noch weitere Abenteuer auf die Spieler. Die Hexe gilt es zu finden und den König zu den Schildzwergen zu eskortieren. In den Minen regt sich ein alter Feind. Und dann müssen die Helden auch noch gegen den wieder erwachten uralten Drachen antreten. Gemeinsam sind sie zwar stark, aber werden sie diese Herausforderungen bestehen?

16.09. Auf den Spuren von Marco Polo
In Marco Polo verkörpern die Spieler einen von vielen Charakteren, die mit und um Marco Polo gewirkt haben. Dabei starten sie in Venedig und planen während des Spiels die eigenen Routen. Hier ist es entscheidend richtig abzuwägen, welcher Weg den meisten Erfolg verspricht… Direkt nach Peking? Oder doch lieber den teuren Seeweg über Sumatra einschlagen? Neben diesen -in jedem Spiel neuen- strategischen Entscheidungen, stellt sich aber auch ständig die Frage, welche Aufträge gut sind und wo einem die Mitspieler in die Quere kommen. Ob als Mönch Wilhelm von Rubruk, als Händler von Tabriz oder gar als Kubilai Khan selbst, welchen Charakter spielst du diesmal?

23.9. Arcadia Quest

Der grausame Graf Zahn hat Arcadia unter seine Kontrolle gebracht. Orcs, Trolle und noch schlimmere Kreaturen marodieren durch die Straßen. Deine Gilde hat ein paar furchtlose Helden entsandt, um es mit Graf Zahn und seinen Schergen aufzunehmen. Arcadia Quest wird in aufeinander aufbauenden Questen gespielt. Szenario für Szenario kämpfen sich die Helden der Spieler von den Außenbezirken der Stadt bis ins Zentrum vor, wo ihnen dann Graf Zahn entgegentritt. Dabei geht es nicht unbedingt kooperativ zu, denn jede Gilde verfolgt ihre eigenen Ziele und die anderen Gilden zu übertrumpfen ist (fast) genauso wichtig, wie der Sieg über Graf Zahn. Arcadia Quest ist ein kampagnenbasierter PVP Dungeon Crawler, bei dem jeder Spieler eine Gilde kontrolliert, die Helden in ein Dungeon entsendet, um die dort gestellte Quest möglichst schnell/gut zu erledigen. Da die anderen Spieler natürlich dasselbe tun, hat man es nicht nur mit den vorhandenen Monstern zu tun, sondern auch mit den Helden der anderen Spielern…

30.09. Kohle

Kohle spielt im 18. Jahrhundert in der englischen Grafschaft Lancashire. Die industrielle Revolution hat gerade mit Hilfe der Dampfkraft begonnen und kommt gerade rechtzeitig, um die Baumwollproduktion weiter zu steigern. Die Spieler versuchen in dieser Zeit ihr Wirtschaftsimperium und somit ihren Reichtum zu mehren, um am Ende als der erfolgreichste Unternehmer dieser Zeit zu gelten. Also Kohle gefördert, die Dampfkessel angeheizt und die Baumwollspinnereien in Gang gesetzt… Reichtum wartet.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.