Brettspiele, Kartenspiele und mehr…

Spielenachmittage: Twilight Imperium, Legenden von Andor, Kohle

Spielenachmittage: Twilight Imperium, Legenden von Andor, Kohle

Ende September / Anfang Oktober finden folgende Spielenachmittage statt. Mehr Infos und den Doodle zum eintragen findet ihr unter Aktuelle Spieltermine im Forum.

07.10 Legenden von Andor

Das Land Andor ist in Gefahr. Feinde rücken aus den Wäldern und dem Gebirge auf die Burg des Königs zu. Nur eine kleine Heldengruppe stellt sich ihnen entgegen. Werden sie die Burg verteidigen können und gemeinsam gewinnen? Doch es warten noch weitere Abenteuer auf die Spieler. Die Hexe gilt es zu finden und den König zu den Schildzwergen zu eskortieren. In den Minen regt sich ein alter Feind. Und dann müssen die Helden auch noch gegen den wieder erwachten uralten Drachen antreten. Gemeinsam sind sie zwar stark, aber werden sie diese Herausforderungen bestehen?

 

30.09. Kohle

Kohle spielt im 18. Jahrhundert in der englischen Grafschaft Lancashire. Die industrielle Revolution hat gerade mit Hilfe der Dampfkraft begonnen und kommt gerade rechtzeitig, um die Baumwollproduktion weiter zu steigern. Die Spieler versuchen in dieser Zeit ihr Wirtschaftsimperium und somit ihren Reichtum zu mehren, um am Ende als der erfolgreichste Unternehmer dieser Zeit zu gelten. Also Kohle gefördert, die Dampfkessel angeheizt und die Baumwollspinnereien in Gang gesetzt… Reichtum warte

 

29.09. Twilight Imperium 3

Mit der dritten Edition eines der ersten Spiele von FFG wird die Erfolgsserie des Stellar-Kultspiels angemessen fortgesetzt. Epische Welt­raumschlachten, exotische Alienvölker und ein hohes Maß an strategischen Möglichkeiten machen den Reiz von Twilight Imperium aus. Dazu kommt die sehr stimmige Story, die das Spiel zusätzlich belebt.
Sicherlich kein Spiel für zwischendurch, aber doch immer wieder anders. Der Abwechslungsreichtum des Spiels ist auch ein Grund für den Erfolg. Die Spieler wählen sich eines der liebevoll gestalteten und äußerst individuellen Alienvölker aus und treten mit diesem zur Eroberung des Weltraums an. Doch Twilight Imperium besteht nicht nur aus Weltraumschlachten, sondern erfordert von den Spielern auch ein Gespür für Wirtschaftlichkeit und Politik. Es ist ein gesunder Mix von allem, was letztendlich über den Erfolg einer Alienrasse bestimmt. Jedes Volk hat seine Vor- und Nachteile und muß diese möglichst effektiv nutzen.

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.