Wir schreiben das Jahr 2419. Viele Generationen kamen und gingen, seit die Menschheit zu den Sternen aufgebrochen ist. Doch trotz Jahren der Erkundung bis in die äußersten Winkel der Galaxie fand bisher niemand Anzeichen intelligenten Lebens. In den Zentralarchiven der alten Erde entdeckt ihr etwas Merkwürdiges: Alle Informationen über einen Planeten namens Artemia scheinen von den offiziellen Karten getilgt worden zu sein. Neugierig geworden, begebt ihr euch auf eine Expedition dorthin. Beim Eintritt in die Atmosphäre stört jedoch ein starkes Magnetfeld die Computersysteme eures Schiffs, setzt sie außer Gefecht und lässt das Schiff in Richtung der Oberfläche trudeln. Der Kapitän lässt einen Notruf senden und befiehlt die Evakuierung. Ihr erwacht unverletzt nach dem Absturz und beginnt, die Umgebung zu erforschen, als der Kapitän einen Schrei ausstößt. In der Ferne seht ihr den Umriss von etwas, das euch beobachtet.
Ihr seid nicht alleine…
Not Alone ist ein Spieleabend des Spieletreffs Duisburg aus der Reihe „Nach der Spiel2016 Mittwoch“ und findet am Mittwoch, den 30. November um 19:00 Uhr in Duisburg statt (Dellplatz 13, schellen bei Bick).
Gespielt wird die Essen Neuheit Not Alone von Corax Games . Die Anzahl der Spieler ist auf 6 begrenzt, also tragt Euch bitte bei Doodle ein. Die Regeln des Spiels werden am Anfang erklärt. Keine Plätze mehr vorhanden!
Sprache des Spiels: Deutsch
Spieldauer: 30-45 Minuten
Kategorien: Bluffing, Card Game, Science Fiction
Mechanismen: Action / Movement Programming, Deck / Pool Building, Hand Management
Review: Siehe BoardgameGeek.
Not Alone ist ein asymmetrisches Kartenspiel für 2-7 Spieler, in dem die Spieler die Crew des verunglückten Raumschiffes verkörpern, die auf ihre Rettung warten. Ein Spieler schlüpft jedoch die Rolle des „Wesens„, dem Beschützer des Planeten, das sofort mit der Jagd auf die Besatzungsmitglieder beginnt…
Die Crew, die Gejagten genannt, erforscht Artemia mittels Ortskarten. Durch das Ausspielen von Orts- und Überlebenskarten versuchen die Gejagten dem Wesen zu entrinnen, bis schließlich die Rettungskapsel zu Hilfe eilt. Das Wesen versucht, die Gejagten zu fangen und sie dem Ökosystem des Planeten einzuverleiben, zu assimilieren. Zu diesem Zweck spielt es Jagdkarten aus und nutzt die Eigenheiten des Planeten zu seinen Gunsten. Es greift die Gejagten immer wieder an, um ihren Willen zu brechen und sie unentrinnbar an den Planeten zu fesseln.