Brettspiele, Kartenspiele und mehr…

Neu: Spieledienstag im ZAP

Neu: Spieledienstag im ZAP

Neu, beginnend mit dem 1. Mai  gibt es jetzt jeden Dienstag einen regelmäßigen Spieleabend im ZAP Jugendzentrum in Duisburg Neudorf. Start ist immer um 18:30.

Gespielt werden alle Arten von Brett-, Karten– und Würfelspielen. Meist geht der Spieleabend am dienstags  bis ca. 23:00 Uhr. Da wir einen Schlüssel bekommen haben ist das Ende aber offen, ganz wie wir möchten.

Für den Spieledienstag gibt es jeweils einen Doodle auf dem ihr eintragen könnt ob ihr am kommenden Dienstag kommt.

Wir bringen Spiele mit (wird auch auf der Webseite angekündigt welche). Ihr könnt aber auch gerne eigene Spiele mitbringen oder uns fragen wenn ihr bestimmte Spiele testen möchtet. Jeder ist willkommen egal ob Viel- oder Wenigspieler. Voraussetzung ist lediglich der Spaß am Spiel. Die Regeln aller Spiele am abend werden vor den Spielrunden erklärt ihr müsst die Spiele also vorher nicht gespielt haben.

Für euer leibliches Wohl in Form von Essen und Getränken seit ihr selbst verantwortlich. Es gibt in der Nähe eine Trinkhalle und im Jugendzentrum ist auch eine Küche vorhanden wenn ihr euch Kaffee oder Tee machen möchtet.

Ob es denn Spieledonnerstag im Baba Su weiter geben wird müssen wir sehen. Das ZAP bietet einige Vorteile: Es müssen keine Getränke gekauft werden, es gibt ausreichend Licht, das Ende ist offen und wir sind ungestört da nur Spieler anwesend sind. Ausserdem liegt das ZAP direkt neben meiner Wohnung, dass bedeutet wir haben Zugriff auf meine komplette Spielesammlung wenn mal mehr Spieler kommen.

ZAP Jugendzentrum Neudorf-West

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.