Brettspiele, Kartenspiele und mehr…

Spieleabend: Kosmos Prototypen – 19. April

Spieleabend: Kosmos Prototypen – 19. April

Ein Prototyp (gr. protos ,der Erste‘ und typos ,Urbild, Vorbild‘) stellt ein für die jeweiligen Zwecke funktionsfähiges, oft aber auch vereinfachtes Versuchsmodell eines geplanten Spiels dar. Es kann dabei nur rein äußerlich oder auch technisch dem Endprodukt entsprechen. Ein Prototyp dient oft als Vorbereitung einer Serienproduktion, kann aber auch als Einzelstück geplant sein, das nur ein bestimmtes Konzept illustrieren soll. Mit dem Prototyp wird einerseits die Tauglichkeit, andererseits die Akzeptanz geprüft. Entsprechend ist der Prototyp auch ein wesentlicher Entwicklungsschritt im Rahmen des Designs.

Am Mittwoch den 19. April ab 19:00 Uhr testen wir zusammen mit Wolfgang vom Kosmos Verlag einige Prototypen, somit gibt es keine herkömmliche Mittwochsrunde. Dabei ist ein fast fertiges Spiel und ein Prototyp im Anfangsstadium.

Prototyp

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.