Brettspiele, Kartenspiele und mehr…

Veranstaltungsort: BABA SU

Aktuell findet der Spieledonnerstag im Baba Su nicht statt da wir zum ZAP Jugendzentrum (ca. 500 m vom Baba Su entfernt) gewechselt sind. Hier treffen wir uns immer dienstags. Mehr Infos über den Spieledienstag im ZAP hier.

Der regelmäßige Spieleabend einmal monatlich donnerstags findet im BABA SU in Duisburg statt. Hier ist einmal im Monat auch die Spielbar – der Spieleabend mit Boris Roskothen.

Das Ziel des baba su ist es, Duisburg zu einem schöneren Ort des Seins werden zu lassen. Ein Mehr an Qualität, Vielfalt, Ideenreichtum, Kultur und frisch zubereitetes Essen ohne überflüssige E´s und sonstige unnatürliche Zusatzstoffe anzubieten.

Baba su, was soviel bedeutet wie „Vater Wasser“ ist ein Wortspiel in Anlehnung an „Mutter Erde“. Die Namensgebung spiegelt die Überzeugung des Projekts von Natürlichkeit und Nachhaltigkeit wider. Ausgewählte Produkte von regionalen landwirtschaftlichen Betrieben und saisonales Obst und Gemüse kommen hier auf Tisch und Theke. Kaffeespezialitäten werden ausschließlich mit Biomilch zubereitet.

Eingebettet im „Sir Norman Foster“-Komplex, dem Tectrum, entspricht das baba su der anspruchsvollen Architektur. Der von drei Seiten lichtdurchflutete Raum besticht durch das harmonische Zusammenspiel der unterschiedlichen Materialien Glas, Stahl, Beton, und naturbelassenem Holz. Das nach eigenen Entwürfen bis ins Detail liebevoll gestaltete Interior lädt zum entspannten Wohlfühlen ein.

Ein besonderes Schmankerl bietet der riesige Platz vor dem Gebäude. Einmal auf den dort verteilten chilligen Sofas Platz genommen, mit einem kühlen Getränk oder leckerem Lunch versorgt, kann jeder Folgetermin nicht weit genug entfernt sein. Und selbstverständlich hält der individuelle Service Sonnencreme mit ausreichendem Lichtschutzfaktor bereit.

baba su – bar küche kultur
Im Tectrum Duisburg
Bismarckstr. 120
47057 Duisburg
Tel.: 0203/2986759

 

My location
Routenplanung starten