Brettspiele, Kartenspiele und mehr…

Spieleabend: Bluffing & Deduktion – Mi 31. Mai

Spieleabend: Bluffing & Deduktion – Mi 31. Mai

Der Bluff beziehungsweise das Bluffen ist ein Verhalten beim Kartenspiel mit dem Zweck, die Gegner zum eigenen Vorteil in die Irre zu führen. Der Bluffer erweckt durch sein Verhalten den Eindruck, sein Blatt sei sehr viel aussichtsreicher, als das tatsächlich der Fall ist. Gelingt es ihm, damit seine Gegenspieler zu defensivem Spiel zu veranlassen, kann er trotz schlechter Karten und gegen objektiv bessere Karten einen Vorteil erringen.

Bluffing & Deduktion ist ein Spieleabend des Spieletreffs Duisburg aus der Reihe „Spielemittwoch am Dellplatz“ und findet am Mittwoch, den 31. Mai um 19:00 Uhr in Duisburg bei Gudrun & André statt (Dellplatz 13, schellen bei Bick).

Gespielt werden die Bluffing & Deduktionsspiele Citadels, BANG! The Dice Game (mit Erweiterung Old Saloon) und Tempel des Schreckens. Die Anzahl der Spieler ist auf 7 begrenzt, also tragt Euch bitte bei Doodle ein. Die Regeln der Spiele werden am Anfang erklärt.

Citadels

Brettspiel CitadelsErbaue eine mittelalterliche Stadt, die einem König würdig ist!

In Citadels wetteiferst du um die wertvollsten Bauwerke, um der nächste Baumeister des Königszu werden. Du schlüpfst jede Runde in eine neue Rolle, dabei ist eine ordentliche Portion Gerissenheit gefragt. Mit den einzigartigen Fähigkeiten kannst du deine Mitspieler manipulieren und so dem Sieg näher kommen. dabei willst du möglichst viel Gold scheffeln und die wertvollsten Bauwerke errichten.

Seit 2000 begeistert das charaktervolle Kartenspiel Ohne Furcht und Adel Spieler in vielen Ländern. Brettspiel CitadelsVeröffentlicht in 25 Sprachen erfreut sich der sehr unterhaltsame, taktisch aber durchaus anspruchsvolle Spielspaß noch immer großer Beliebtheit. Dies ist eine komplette überarbeitete Version unter dem Namen Citadels inklusive der 15 Aktionskarten, der Erweiterung Die Dunklen Lande und einer neuen Erweiterung Die Dunklen Gestalten. Diese neue Erweiterung beinhaltet 9 komplett neue Charaktere sowie 12 ganz neue Gebäude, die vielfältige Spielvariationen und Spielspaß ermöglichen.

Mehr Infos siehe BoardgameGeek und Spieleschweinchen.

Brettspiel Citadels

 BANG! The Dice Game

Bang The Dice GameDer Wilde Westen: Gesetzteshüter und Banditen führen ihren erbitterten Kampf draußen vor der Stadt weiter. In der glühenden Mittagshitze laden beide Seiten ihre rauchenden Colts nach und es
entsteht eine ungewohnte Stille. Plötzlich verdunkelt ein Schwarm von Pfeilen den Himmel – Indiander. BANG! THE DICE GAME ist ein eigenständiges Spiel aus der beliebten BANG! Reihe. Wie im Original treten der Sheriff und seine Helfer gegen Banditen und Gesetzlose an.

Mehr Infos siehe BoardgameGeek und Dice Tower (Old Saloon Erweiterung)

Würfelspiel Bang - The Dice Game: Spielmaterial

Tempel des Schreckens

Tempel des SchreckensEndlich habt ihr den Tempel des Schreckens mit seinen immensen Goldschätzen erreicht. Doch was erwartet euch hier? Unermesslicher Reichtum oder das pure Verderben? Die stolzen und geheimnisvollen Tempelwächterinnen haben sich unter euch Abenteurer gemischt, um euch auf falsche Fährten zu locken und so ihr Gold zu schützen. Geschickt und mit falscher Zunge versuchen sie euch zu überzeugen, die Grabkammern zu öffnen, hinter denen sich eine gefährliche Feuerfalle verbirgt.Traue also niemandem aus deiner Gruppe, solange du nicht weißt, wer Freund oder Feind ist. Nur dann könnt ihr erfolgreich sein! TEMPEL DES SCHRECKENS ist ein sehr kommunikatives Bluff- und Ärgerspiel mit kurzer Spielregel und großem Spielspaß!

Tempel des Schreckens

Mehr Infos siehe BoardgameGeek und Hunter & Cron 

1 Kommentar

Kommentar verfassen