Brettspiele, Kartenspiele und mehr…

Neue Spiele im Spieletreff im Juni

Neue Spiele im Spieletreff im Juni

Ein neuer Monat ist angebrochen und hat dem Spieletreff einige Spiele beschert 🙂

5-Minute Dungeon

Brettspiel Fünf Minuten DungeonDas Echzeitspiel wurde von Kosmos übersetzt (ehemals Kickstarter) und ist jetzt erhältlich. Sieht spaßig aus, ich habs noch nicht probiert.
Das sagt der Verlag: 5-Minute Dungeon ist ein chaotisches, kooperatives Realtime-Spiel. Ganze fünf
Minuten haben die Spieler Zeit, um einen Weg aus dem Dungeon zu finden. Die Spieler müssen als Team von bis zu 5 Spielern gut zusammen arbeiten, um Monster zu besiegen und Hindernisse zu überwinden. Ist der eine Run geschafft, wartet schon der Nächste mit noch anspruchsvolleren Herausforderungen.

Siehe auch Brettspielbog und Boardgame Geek.

Yokohama

Brettspiel YokohamaGanz neu auf deutsch von DLP Yokohama. Viele vergleichen es mit Istanbul da es einen ähnlichen Workermovement Mechanismus hat. Der Spielaufbau ist sehr variable, die Regeln noch überschaubar wobei das Spiel dann schon deutlich komplexer als Istanbul ist.
Das sagt der Verlag: Als einer von bis zu 4 Mitspielern seid ihr einer dieser Händler, die japanische Produkte Brettspiel Yokohamawie Kupfer, Rohseide oder Fisch in fremde Länder exportieren. Durch den Einfluss ausländischer Technologien und Kultur ergeben sich für die Händler eine Vielzahl von Möglichkeiten, um im Wettstreit mit den Mitbewerbern den größten Ruhm zu erlangen! Hierzu gehört das Erfüllen von Aufträgen, das Erlernen fremder Technologien und die Entwicklung der Stadt durch den Bau von Geschäften und Handelshäusern.
Siehe auch Brettspielbog und Boardgame Geek.

Tiefe Taschen

Brettspiel Tiefe TaschenBesitzt einen ähnlichen Kernmechanismus wie Junta ist aber auf des wesentliche reduziert. Brettspiel Tiefe Taschen
Das sagt der Verlag: In dem Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle korrupter Politiker mit dem Ziel möglichst
viel Geld in die eigene Tasche zu wirtschaften. Ein Spieler übernimmt dabei das Amt des Präsidenten, allerdings nur solange bis eine Mehrheit gegen ihn zustande kommt. Dann muss er zurücktreten und ein anderer Spieler wird neuer Präsident. In diesem Spiel wird verhandelt, Versprechen werden gebrochen und Mitspieler werden bestochen oder erpresst. Solange bis der Staatsbankrott eintritt.

Siehe auch Brettspielbog und Boardgame Geek.

Insider

Partyspiel InsiderPartyspiel das ein Mix aus „Was bin Ich“ und dem Spiel Die Werwöfe vom Düsterwald ist.
Das sagt der Verlag: Insider ist ein Spiel, das zwei Komponenten vereint: die Antwort in einem Ratespiel zu Partyspiel Insiderfinden und aufzudecken wer der ‚Insider ist! Während man im Gespräch mit anderen eine bestimmte Antwort finden muss, muss man außerdem den Insider entlarven, der heimlich versucht das Gespräch zu manipulieren. Er tut natürlich alles um dabei nicht aufzufallen.
Siehe auch Dice Tower und Boardgame Geek.

Kingdomino

Brettspiel KingdominoAktuell zum Spiel des Jahres nominiert. Einfaches schnelles Legespiel für zwischendurch.
Das sagt der Verlag: Kingdomino ist ein einfaches Familienspiel, bei dem jeder Spieler Herrscher über ein Brettspiel KingdominoKönigreich ist, dessen Ländereien er nach und nach mit Landschaften erweitert. Die Landschaften sind auf Domino-artigen Steinen abgebildet, die die Spieler jede Runde in ihr Königreich anlegen können.
Siehe auch Hunter & Cron und Boardgame Geek.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.