Brettspiele, Kartenspiele und mehr…

Neue Spiele im August

Neue Spiele im August

Der August hat uns eher einfache Familienspiele beschert. Darunter den Würfelbuilder Dice Forge – eine Art Dominion nur mit Würfeln! Dice Forge war ein Geburtstagsgeschenk von Peter, vielen Dank dafür 🙂

Außerdem gab es eine neue Erweiterung zu T.I.M.E Stories die zur Zeit der spanischen Inquisition spielt (soll ein ähnliches Feeling wie die Irrenanstalt haben) und die letzte Erweiterung des Arkham Horror Kartenspiels des Dunwich Zyklus.

Dice Forge

Glückwunsch und willkommen im Reich der Götter.

Dein Mut und dein Verstand haben dich zu uns geführt. Doch dies ist erst der Anfang. Auf der Suche nach Unterhaltung veranstalten die Unsterblichen ein großes Turnier, in dem die größten Helden des Landes um die ultimative Belohnung kämpfen: einen Platz unter den Göttern!
Um das Turnier zu gewinnen, müssen die Helden magische Würfel meistern, während sie sich schwierigen Prüfungen auf den himmlischen Inseln unterziehen und den Göttern Opfer darbringen. Alles, was jetzt noch fehlt, sind ein paar fähige Helden, die eine richtig gute Show liefern.

In Dice Forge erhält jeder Spieler zwei Würfel mit austauschbaren Seiten, die im Laufe des Spiels verändert und verbessert werden können. Durch das sogenannte „Schmieden“ der Würfel beeinflussen die Helden die zufälligen Ergebnisse der Würfel und kontrollieren ihr eigenes Schicksal!

Mehr Infos siehe BoardgameGeek.

Jamaica

Nach einer langjährigen Karriere als Pirat gelingt es Henry Morgan, sich im Februar 1678 zum Gouverneur von Jamaica ernennen zu lassen, mit dem Auftrag, Piraten und Schmugglern das Handwerk zu legen. Er zieht es vor, seine alten Kumpane und Waffenbrüder zu ermuntern, sich in seinem Herrschaftsgebiet niederzulassen, wo sie völlig unbehelligt die Früchte ihrer Raubzüge genießen können.
Um den 30. Jahrestag seiner Ernennung angemessen zu feiern, veranstaltet man eine große Wettfahrt um die Insel, an deren Ende diejenige Mannschaft zum Sieger erklärt wird, die am meisten Gold in den Bauch ihres Schiffes hat laden können. Alle Mann an Bord!

Mehr Infos siehe BoardgameGeek.

Tiefseeabenteuer

Brettspiel Tiefseeabenteuer„Tiefseeabenteuer“ ist ein Spiel bei dem du durch Würfeln immer tiefer tauchst. Das Ziel des Spiels ist mehr Schätze zu sammeln als alle anderen Mitspieler und sie zurück an die Oberfläche zu bringen. Einige Abenteurer sind zusammen in einem U-Boot und wollen die Schätze, die auf dem Meeresboden schlummern, ans Tageslicht befördern. Alle ziehen sich Tauchanzüge an, doch weil das U-Boot seine besten Tage hinter sich hat, gibt es nur einen Sauerstofftank, an dem alle gleichzeitig hängen. Wenn nur einer von ihnen zu tief taucht, geraten alle andere in Lebensgefahr! Ob es wohl alle Abenteurer mit ihren Schätzen wieder an die Oberfläche schaffen?

Mehr Infos siehe BoardgameGeek.

T.I.M.E Stories: Lumen Fidei

Brettspiel Time Stories Lumen FideiDie Zeitreise-Agenten gehen erneut auf Reise. Der Titel „Lumen fidei“ gibt die Richtung an: Die Agenten folgen dem „Licht des Glaubens“ ins späte Mittelalter, in die Zeit der Inquisition. Was sie dort tun sollen? Wem sie dort begegnen werden? Das können wir fraglos nicht verraten. Sicher dürfte jedoch sein, dass wieder knackige Rätsel und unerwartete Storywendungen auf die Agenten der T.I.M.E Agency warten und es auch den ein oder anderen neuartigen Twist geben wird, der nie zuvor einem Zeitreisenden widerfahren ist.Die Zeitreise-Agenten gehen erneut auf Reise.

Mehr Infos siehe BoardgameGeek.

Arkham Horror The Card Game: Verloren in Zeit und Raum: Mythos-Pack

Verloren in Zeit und Raum enthält Szenario VII der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich und beendet die Kampagne.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.