Brettspiele, Kartenspiele und mehr…

Spieleabend: Zombicide Black Plague – So 18. Juni

Spieleabend: Zombicide Black Plague – So 18. Juni

Brettspiel Zombicide Black PlagueTod, Unrecht, Kriege und Seuchen – das ist unser täglich Brot. Aber nichts konnte uns hierauf vorbereiten … Zombies! Sie kamen durch den Nebel aus finsteren Wäldern. Willenlose Sklaven der Totenbeschwörer, die nur mit dem Finger auf Dörfer oder Höfe zeigen mussten, um die untoten Horden in Marsch zu setzen. Die Zombies überrannten uns, bissen, zerrten und rissen ihre Opfer in Stücke. Und dann konnten wir nur noch voll Schrecken zusehen, wie unsere toten Freunde sich wieder erhoben … als Zombies. Die Invasion hätte glücken können. Sie wollten so lange Tod und Chaos verbreiten, bis sie stark genug wären, auch die Städte zu bedrohen. Mit einer großen Masse Zombies können selbst die stärksten Mauern überwunden und eingerissen werden. Aber die Totenbeschwörer haben nicht mit uns gerechnet. Dem Gesindel. Dem Landvolk. Die Totenbeschwörer wurden Opfer desselben Hochmuts, wie es auch unsere „hohen Herren“ oft tun. Sie vergessen, dass wir zäh sind. Hart im Nehmen. Und wir wissen, wie man kämpft. Die Totenbeschwörer dachten, wir wären der perfekte Frischfleisch-Nachschub für ihre Truppen. Da lagen sie falsch. Jetzt ist die Zeit gekommen, zu den Waffen zu greifen und um unser Leben und unsere Freiheit zu kämpfen!

Zombicide Black Plague ist ein Spielnachmittag des Spieletreffs Duisburg aus der neuen Reihe „Hilfe, die Zombies kommen!“ und findet am Sonntag, den 18. Juni um 15:00 Uhr in Duisburg bei Gudrun & André statt (Dellplatz 13, schellen bei Bick). Brettspiel Zombicide Black Plague

Gespielt wird der Zombicide Nachfolger Zombicide Black Plague. Diesmal bekämpfen wir die Untoten im Mittelalter. Die Anzahl der Spieler ist auf 6 begrenzt, also tragt Euch bitte bei Doodle ein. Die Regeln der Spiele werden am Anfang erklärt.

Brettspiel Zombicide Black PlagueBGG Rating: 8,0

Sprache des Spiels: Englisch

Spieldauer: 60 -180 Minuten

Kategorien: Adventure, Fantasy, Fighting, Horror, Medieval

Mechanismen: Co-operative Play, Dice Rolling, Modular Board, Variable Player Powers

Informationen: BoardgameGeekHunter & Cron, Watch It Played und Bordgame Bandit

Brettspiel Zombicide Black PlagueDie Totenbeschwörer haben eine Armee von Zombies beschworen und die Kämpfer des Königs vernichtet. Nun ziehen die Horden durch das Land und verbreiten Schrecken und Tod. Doch einige Überlebende der Apokalypse sammeln sich und treten den Untoten entgegen. Black Plague, das neueste Abenteuer der Zombicide-Reihe, bringt die Spieler ins finstere Mittelalter. Bewaffnet mit Armbrust und Schwert stehen sie gegen die Armeen der Finsternis. Neben neuen Gegenständen, wie Rüstungen für die Überlebenden, kommt eine komplett neue Art von Gegnern hinzu: Die Totenbeschwörer

Brettspiel Zombicide Black Plague

Brettspiel Zombicide Black Plague

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.