Brettspiele, Kartenspiele und mehr…

Wenn der Postmann zweimal klingelt! September

Wenn der Postmann zweimal klingelt! September

Diesen Monat waren die Neuzugänge eher kleinerer Natur und überschaubar. Schließlich steht Essen vor der Tür
Ein bisschen konnte aber trotzdem ausgepackt werden.

Der Herr des Eisgartens“ war bei der Spieleoffensive für 10 Euro im Angebot und da kann das Sammlerherz natürlich nicht nein sagen. Ist wohl thematisch an den gleichnamigen Roman angelehnt. Hört sich nach einem Mix aus Area-Control und Workerplacement an. Material ist recht hübsch, wird wohl bald im Spieletreff mal auf dem Tisch landen. Bin gespannt.

Weiter durch die Verpackung gewühlt fand ich noch die neue Erweiterung zu „Downforce“ namens „Danger Circuit„. Diese enthält zwei neue Strecken (mit Looping und gefährlichen Bereichen auf der Strecke) und 6 neue Power Cards. Da ich „Downforce“ sehr mag ein Muss.

Die Grüne kleine Verpackung im klassischen Gewand der Fast Forward Reihe von Friedemann Friese enthält das neue Exponat aus dieser Serie: „FATAL„.

Fast im Papierkorb gelandet aber dann doch noch entdeckt: Die Boss Deck Erweiterung „The Lich“ für Heroe Realms. Diese besteht aus einem Boss Deck mit der ein Spieler gegen die anderen Spieler antreten kann. Hierfür werden die Charakterpacks und das Grundspiel benötigt.

Von Kickstarter ist „Tiny Epic Zombies“ angekommen. Sieht wirklich sehr knuffig aus. Aktuell bei Kickstarter übrigens online: „Tiny Epic Mechs“. Ihr seht kein Jahr ohne ein Spiel dieser Serie die aber meist recht gut sind.

Und schließlich gab es von der Facebook Tauschbörse noch „Abenteuerland“ ein schönes Familienspiel von Michael Kiesling und Wolfgang Kramer von dem Tom Vasel immer schwärmt. Der Sohnemann ist ja schon 1 1/2 da wird das ja wohl bald drin sein 😂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.