SPIEL DAS Verlag

SPIEL DAS Verlag

Freitag ist ein Paket mit drei Spielen des neuen SPIEL DAS Verlag eingetrudelt. Der Verlag war so nett dem Spieletreff die Spiele von Robert Heller & Marco Armbruster zum Testen zur Verfügung zu stellen.

„Der Trötofanten-Zirkus!“ ist ein knuffiges, schnell gespieltes Kartenspiel ab 6 Jahren. Wir spielen Zoodirektoren die einen eigenen Elefantenzirkus mit Trötofanten (seltene Elefanten mit goldener Trötennase) aufbauen. Aha.

„Magistrar“ ist hingegen ein Strategiespiel „light“ für alle, die schnelle Entschei­dungen lieben! Zwei Spieler treten in fünf Duellen gegen­ein­ander an. Jede Partie ist anders, da sich die Energie in der Arena zufällig zu­sammen­setzt. Zudem bieten verschiedene Module wie Magier oder Duellkarten zusätzlich Varianz.
Das größte Spiel des neuen Verlages nennt sich „NEUE HELDEN … braucht das Land“ – was ja mal eine Tatsache ist 😉 Als auf­streben­der Superheld müssen die Spieler zeigen, was sie drauf­haben, um der Star der Stadt zu werden.
Jeder Held wählt eine Mission und startest ins Abenteuer! Mit dem Würfel und seinen besonderen Fertig­keiten kämpft er sich durch Aufträge und gewinnt neue Fans!
Als Belohnung für gemeisterte Auf­gaben winken abge­fahrene Ausrüst­ungen wie das Taschen­gehirn und die Raketen­stiefel! Klingt interessant, bin gespannt wie das umgesetzt ist.
Mehr Berichte gibt es wenn wir die Spiele mal gezockt haben, mal schaue was die Games so können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.