feedback
Brettspiele, Kartenspiele und mehr…
Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

November 2017

Spielenachmittag bei Marc: Leaders

19. November 2017 @ 15:00 - 21:00
Wohnung Mainstraße, Mainstraße 55
Duisburg, NRW 47051 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Kaum ist der Zweite Weltkrieg zu Ende, ziehen erneut dunkle Wolken auf. Diplomaten werben um wichtige Bündnispartner, Spione stöbern nach geheimen Informationen, Wissenschaftler erforschen mächtige Technologien und die Generäle arbeiten an großen Invasionsplänen. Bist du bereit, dich im Kampf um die Weltherrschaft zu behaupten? Leaders ist ein Kampf- und Strategiespiel, bei dem auf einem Spielbrett Kämpfe nach dem Prinzip von Risiko stattfinden. Gleichzeitig nutzt man eine App, in der man geheim neue Truppen erschafft, an Technolgien forscht, diplomatische Pläne schmiedet,…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2017

Spieleabend: Essen Mit­bring­sel Folge I

14. Dezember 2017 @ 19:00 - 23:00
BABA SU, Bismarckstr. 120
Duisburg, NRW 47057 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Brettspiel AZUL

Essen Mit­bring­sel Folge I ist ein Spieleabend des Spieletreffs Duisburg aus der Reihe Spieledonnerstag im BABA SU und findet am Donnerstag, den 14. Dezember um 19:00 Uhr in Duisburg im BABA SU statt (Bismarckstr. 120). Gespielt werden Mit­bring­sel von der Spielemesse 2017 in Essen. In Folge I sind folgende Spiele im Programm: Fields of Green (die englische Version ist vom letzten Jahr, kommt 2018 aus der Spieleschmiede in deutsch), Aien Frontiers (wurde wieder neu aufgelegt und war in Essen erhältlich) und Azul der GeekBuzz Hit von der Spielemesse…

Erfahren Sie mehr »

Roskothen-Spieleabend im Baba Su

18. Dezember 2017 @ 20:00 - 23:00
BABA SU, Bismarckstr. 120
Duisburg, NRW 47057 Deutschland

Diesen Donnerstag den 21. Dezember wird der Spieletreff kein eigenes Programm im Baba Su haben und sich dem Spieleabend mit Boris Roskothen anschließen. Spielend Neues zu entdecken ist dank Boris Roskothens geduldiger Anleitung im BaBaSU kein Problem. Zudem könnte schon der ein oder andere Geheimtipp für die kommende Spielesaison dabei sein. Der Einstieg in die Welt der Karten-, Brett- und Würfelspiele ist dank der anderen Spiele, die sich die Gäste aussuchen können, gar kein Problem. Weitere Infos auch auf Facebook. Dort…

Erfahren Sie mehr »

Spieleabend: Weihnachtlicher Wahnsinn mit den großen Alten

28. Dezember 2017 @ 18:00 - 23:00
BABA SU, Bismarckstr. 120
Duisburg, NRW 47057 Deutschland

Weihnachten ist am 28. gerade vorbei und es ist gute Tradition im Spieletreff sich in der beschaulichen Zeit den Großen Alten zu widmen. Diesmal gilt es in Berge des Wahnsinns das rettende Flugzeug trotz des einkehrenden Wahnsinns zu erreichen. Wenn ich es noch rechtzeitig bekomme können wir uns in Lovecraft Letter weg von der klassischen Romanze (Love Letter) und hin zum grauenerregenden Supermonster-Horror des Cthulhu-Mythos bewegen inklusive 9 zusätzlicher Karten mit ganz besonderen Wahnsinns Funktionen. Und wie letztes Jahr mit dabei: Pandemic:…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2018

Spieleabend: Essen Mit­bring­sel Folge II

4. Januar 2018 @ 19:00 - 23:30
BABA SU, Bismarckstr. 120
Duisburg, NRW 47057 Deutschland

Essen Mit­bring­sel Folge II ist ein Spieleabend des Spieletreffs Duisburg aus der Reihe Spieledonnerstag im BABA SU und findet am Donnerstag, den 4. Januar um 19:00 Uhr in Duisburg im BABA SU statt (Bismarckstr. 120). Gespielt werden Mit­bring­sel von der Spielemesse 2017 in Essen. In Folge II sind folgende Spiele im Programm: Clans of Caledonia, Kingsburg (2. Edition), Majesty  und Azul der GeekBuzz Hit von der Spielemesse und der BGG-Con. Tragt Euch bitte bei Doodle ein, je nach Spieleranzahl bringen wir noch weitere Spiele mit. Jede/r ist willkommen ob erfahrener…

Erfahren Sie mehr »

Spieleabend: Essen Mit­bring­sel Folge III

11. Januar 2018 @ 19:00 - 23:00
BABA SU, Bismarckstr. 120
Duisburg, NRW 47057 Deutschland

Essen Mit­bring­sel Folge III ist ein Spieleabend des Spieletreffs Duisburg aus der Reihe Spieledonnerstag im BABA SU und findet am Donnerstag, den 11. Januar um 19:00 Uhr in Duisburg im BABA SU statt (Bismarckstr. 120). Gespielt werden Mit­bring­sel von der Spielemesse 2017 in Essen. In Folge III sind folgende Spiele im Programm: A Tale of Pirates, Meeple Circus, Berge des Wahnsinns, Schüttel's und Arbos Apfel. Tragt Euch bitte bei Doodle ein, je nach Spieleranzahl bringen wir noch weitere Spiele mit. Jede/r ist willkommen ob erfahrener Kennerspieler oder Gelegenheitsspieler. Die Regeln…

Erfahren Sie mehr »

Roskothen-Spieleabend im Baba Su

25. Januar 2018 @ 20:00 - 23:00
BABA SU, Bismarckstr. 120
Duisburg, NRW 47057 Deutschland

Diesen Donnerstag den 25. Januar wird der Spieletreff kein eigenes Programm im Baba Su haben und sich wie jeden letzten Donnerstag im Monat dem Spieleabend mit Boris Roskothen anschließen. Beginn ist 20:00 Uhr, um schon mal eine Runde zu suchen gerne ein bisschen früher kommen. Boris bringt immer Spiele zum ausprobieren mit, oft auch Neuheiten. Spielend Neues zu entdecken ist dank Boris Roskothens geduldiger Anleitung im BaBaSU kein Problem. Zudem könnte schon der ein oder andere Geheimtipp für die kommende…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2018

Spieleabend: Essen Mit­bring­sel Folge IV

1. Februar 2018 @ 19:00 - 23:00
BABA SU, Bismarckstr. 120
Duisburg, NRW 47057 Deutschland

Essen Mit­bring­sel Folge IV ist ein Spieleabend des Spieletreffs Duisburg aus der Reihe Spieledonnerstag im BABA SU und findet am Donnerstag, den 1. Februar um 19:00 Uhr in Duisburg im BABA SU statt (Bismarckstr. 120). Gespielt werden Mit­bring­sel von der Spielemesse 2017 in Essen. In Folge IV sind folgende Spiele im Programm: Alien Artifacts, Paperback, Queendomino, Half-Pint Heroes, Schüttel's und Arbos Apfel. Tragt Euch bitte bei Doodle ein, je nach Spieleranzahl bringen wir noch weitere Spiele mit. Jede/r ist willkommen ob erfahrener Kennerspieler oder Gelegenheitsspieler. Die Regeln der Spiele werden…

Erfahren Sie mehr »

Spielenachmittag bei Marc: Legenden von Andor

17. Februar 2018 @ 15:00 - 21:00
Wohnung Mainstraße, Mainstraße 55
Duisburg, NRW 47051 Deutschland

Das Land Andor ist in Gefahr. Feinde rücken aus den Wäldern und dem Gebirge auf die Burg des Königs zu. Nur eine kleine Heldengruppe stellt sich ihnen entgegen. Werden sie die Burg verteidigen können und gemeinsam gewinnen? Doch es warten noch weitere Abenteuer auf die Spieler. Die Hexe gilt es zu finden und den König zu den Schildzwergen zu eskortieren. In den Minen regt sich ein alter Feind. Und dann müssen die Helden auch noch gegen den wieder erwachten uralten…

Erfahren Sie mehr »

März 2020

Spieledienstag im ZAP

März 3 @ 19:00 - 23:30
ZAP Jugenzentrum, Gustav-Adolf-Straße 65
Duisburg, 47057 Deutschland

Spieledienstag im ZAP ist ein Spieleabend des Spieletreffs Duisburg und findet jeden Dienstag um 19:00 Uhr in Duisburg im ZAP Jugenzentrum statt (Gustav-Adolf-Straße 65). Gespielt werden alte und neue Spiele die ihr mit bringt. Ihr könnt auch ohne Spiel vorbeikommen und einfach mitspielen da wir immer auch selbst einige Spiele dabei haben die auch erklärt werden. Selbst mitgebrachte Spiele solltet ihr auch erklären können. Die Spiele die wir mit bringen haben in der Regeln jede Woche ein anderes Thema (bzw. Mechanik). Wenn ihr mitspielen möchtet tragt euch bitte im Doodle ein. Jede/r ist willkommen ob erfahrener Kennerspieler oder Gelegenheitsspieler, ob 18 oder 99. Die Regeln der Spiele werden am Anfang erklärt. Essen und Trinken ist im ZAP nicht vorhanden deshalb bitte selber mitbringen. Direkt in der Nähe gibt es jedoch eine Bude.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren